ÜBER UNS

Servus,
wir sind 4 Freunde die gemeinsam ein Sägewerk betreiben.

Damit Stämme für uns nutzbar werden, müssen Sie aufgesägt und getrocknet werden.

Mit unserer Blockbandsäge sägen wir Dielen und Bauholz. Dabei können wir auf jeden Stamm genau eingehen und so deinen Stamm in deine gewünschte Form bringen.

Holz ist lebendig, es arbeitet und ist ein Schatz aus der Natur. Wir wollen gemeinsam Holz aus der Region für die Region sägen.

Der Gedanke das eigene Holz letztendlich zu Verarbeiten treibt uns an.

Willst auch du deinen Stamm in deinem Tisch, Schrank oder anderen Projekt verbauen?

Wir freuen uns auf deine Stämme und sind gespannt was du vorhast.

Außerdem kannst du bei uns auch Holz, fertig zum Verarbeiten kaufen.

Bis bald im Stammwerk
Tobi, Dani, Benni, Ben

unser Team:

BENNI KOLB

Ein Virtuose am Gabelstabler und Traktor und Meister der Holzbearbeitung und Sägekunst. Für Benni ist kein Auftrag zu groß und keine Aufgabe zu schwer. Nächte im Holzlager zu verbringen, damit der Gabelstapler zu Arbeitsbeginn vollgeladen ist, sind da eine Selbstverständlichkeit. Und da es wie der Schreiner bekanntlich keiner kann, steht Benni vor allem bei den außergewöhnlichen Projekten an der Säge und macht das Unmögliche möglich.

Als gelernter Bau- und Landmaschinenmachatroniker hat Tobi eigentlich der Handarbeit abgeschworen. Auch wenn seine Begeisterung in Baggern, Radladern und LKW steckt legt er doch gekonnt Hand an der Säge an. Es entseht eine Diele nach der anderen. Somit haben wir immer eine funktionierende Säde und gut geschmierte Maschinen. Damit die Arbeit locker von der Hand geht, darf ein lässiger Spruch natürlich nie fehlen.

TOBI CASPARI

Der Werkstoff Holz begleitet Ben sein gantes Leben  lang. Ob beim Fällen, Aufsägen oder der Verarbeitung zum fertigen Produkt. Auch wenn er noch in der Schreinerlehre steckt, schmeißt er die Buchhaltung und organisiert so manches im Hintergrund.

BEN ZINßER

DANI KOLB

Daniel ist der Ingenieur unserer Truppe. In der Physik ist er bewandert und mit physikalischen Gesetzen und Größen kennt er sich aus. Daher ist er unser Mann für Berechnungen jeglicher Art. Darüber hinaus hat er ein Händchen und das pasende Werkzeug dafür, allerlei Maschinen am Leben zu erhalten und totgeglaubten Fahrzeugen wieder auf die Beine zu helfen.