ÜBER UNS

Servus,
wir sind 2 Freunde die gemeinsam ein Sägewerk betreiben.

Damit Stämme für uns nutzbar werden, müssen Sie aufgesägt und getrocknet werden.

Mit unserer Blockbandsäge sägen wir Dielen und Bauholz. Dabei können wir auf jeden Stamm genau eingehen und so deinen Stamm in deine gewünschte Form bringen.

Holz ist lebendig, es arbeitet und ist ein Schatz aus der Natur. Wir wollen gemeinsam Holz aus der Region für die Region sägen.

Der Gedanke das eigene Holz letztendlich zu verarbeiten treibt uns an.

Willst auch du deinen Stamm in deinem Tisch, Schrank oder anderen Projekt verbauen?

Wir freuen uns auf deine Stämme und sind gespannt was du vorhast.

Außerdem kannst du bei uns auch Holz, fertig zum verarbeiten kaufen.

Bis bald im Stammwerk
Tobi, Ben

unser Team:

BEN ZINßER

Der Werkstoff Holz begleitet Ben sein ganzes Leben  lang. Ob beim Fällen, Aufsägen oder der Verarbeitung zum fertigen Produkt. Auch wenn er noch in der Schreinerlehre steckt, schmeißt er die Buchhaltung und organisiert so manches im Hintergrund.

Als gelernter Bau- und Landmaschinenmechatroniker hat Tobi eigentlich der Handarbeit abgeschworen. Auch wenn seine Begeisterung in Baggern, Radladern und LKW steckt legt er doch gekonnt Hand an der Säge an. Es entsteht eine Diele nach der anderen. Somit haben wir immer eine funktionierende Säge und gut geschmierte Maschinen. Damit die Arbeit locker von der Hand geht, darf ein lässiger Spruch natürlich nie fehlen.

TOBI CASPARI